Enbikey
Enbikey
Enbikey
Newcomer

ENBIKEY

ENBIKEY heißt mit bürgerlichem Namen Noah Bono Küng. Aus den Anfangsbuchstaben NBK entstand sein Künstlername.

Der 21-jährige Österreicher aus Lustenau begann vor sieben Jahren mit seiner musikalische Laufbahn und bringt sich mit der Hilfe seines vier Jahre jüngeren Bruders, der die Interesse an der Musik bei ihm weckte, das Gitarre- und Klavierspielen bei.

Früher anzutreffen in der Fußballakademie – heute auf den Bühnen Österreichs. Keine einfache Entscheidung für den damals 18-jährigen Noah, doch die Leidenschaft zur Musik überwog, weshalb er die Profikarriere als Fußballer gegen das Mikro auf der Bühne eintauschte. Mit selbstgeschriebenen Songs, in denen er erlebte Geschichten über Liebesbeziehungen, Flirts, Reisen etc. verarbeitet, lässt er heute seine Zuhörer an seinem Leben teilnehmen.

ENBIKEY heißt mit bürgerlichem Namen Noah Bono Küng.
ENBIKEY

Gitarre, Keyboard, Schlagzeugpad und Loopstation gehören zu seinem Equipment, mit dem er fesselnde Melodien kreiert.

Bisher trat ENBIKEY auf Schulfesten, wie zum Beispiel die alljährige Eröffnungsfeier in der HAK Lustenau, bei der er vor mehr als 500 Leuten vorsang, auf. Zudem war er im Sommer 2020 Teil des Sommer.Lust Programm in Lustenau, bei dem er jeweils zwei Konzerte an öffentlichen Orten in Lustenau gab. Dies war für den Newcomer eine große Ehre, da am Sommer.Lust Programm Künstler, wie einer seiner großen Vorbilder Julian le Play, ebenfalls schon dabei waren. Neben weiteren kleinen Konzerten war ein Highlight der Auftritt auf dem SZENE OPENAIR in Lustenau 2021, wo er auf der Mainstage performen durfte. Nach diesem Aufritt kam es zu weiteren Aufritten als Support Act von Tina Naderer, Chris Steger und in diesem Sommer wird ENBIKEY als Support von Thorsteinn Einarsson auftreten.

Am 20.09.2020 veröffentlichte er seine erste deutsche Single „Allein“. Seit dem Folgen Step-by-Step weitere Songs seiner EP „Wohin ich auch geh“, welches von der Zeit während der COVID-19 Pandemie inspiriert ist.

Im Frühjahr 2021 war ENBIKEY Teilnehmer in der österreichischen Castingshow „Starmania 21“ und konnte sich gegen seine Mitstreiter bis ins Halbfinale durchsetzen. Während der Show releasete er weitere Songs namens „Berlin“ und „Wenn du mir schreibst“. Seit dem 21.05.2021 ist das Mini-Album „Wohin ich auch geh“ auf allen Plattformen verfügbar. Doch es bleibt nicht still um den aufstrebenden Künstler Noah Bono Küng, welcher laufend weitere Songs produziert. Am 20.05.22 wird seine neue Single „Lass uns tanzen“ erscheinen.