Mentaltrainerin Doris Lang
Doris Lang
Doris Lang
„Ansichten“

Mentaltrainerin Doris Lang

Doris Lang ist kaufmännische Angestellte in einem bodenständigen Handwerksbetrieb und im Nebenerwerb als ausgebildete Mentaltrainerin tätig. Seit 2017 hat sie ein eigenes Studio in Bezau. In den „Ansichten“ erzählt sie von ihrem Lebensweg, vom Glück und natürlich geht’s auch um die Liebe.

Im vergangenen Jahr ist ein Ratgeber von ihr im Bucher Verlag erschienen mit dem Titel ‚Zwiesprache mit der Liebe‘. Sie beschreibt darin, wie wir die Liebe leben können und wie es uns gelingt, sie in alle unsere Lebensbereiche einfließen zu lassen.

Die Liebe als Ratgeberin

Die Mentaltrainerin hat zwei erwachsene Söhne und weiß, dass es im Alltag nicht immer leicht ist, Mutter und Partnerin zu sein. In ihrem Buch nimmt sie die Leserinnen und Leser mit auf ihre eigene Lebensreise. Der Pädagoge und Psychotherapeut Bertram Strolz schreibt im Geleitwort des Buches: „Eine wunderschöne Idee. Die Sprache des Herzens als Dialog, die Liebe als Freundin und Ratgeberin, als Quelle der Weisheit und des inneren Friedens.“

Sendungshinweis: „Ansichten“ mit Ulli von Delft, am Sonntag 13. Februar 2022 zwischen 11.00 und 12.00 Uhr bei ORF Radio Vorarlberg

Mentalstudio im Bregenzerwald

Doris Lang lebt und arbeitet im Bregenzerwald, ihr Mentalstudio ist in Bezau. Die Psyche eines Menschen und die emotionalen Vorgänge im menschlichen Körper faszinierten sie schon als Kind. „Mein Wissensdrang nach den Tiefen des Wesens Mensch spornte mich an mich weiterzubilden, der Weg nach innen faszinierte mich immer mehr und so keimte in mir schon bald der Wunsch, die gelernten Theorien und meine persönlichen Erfahrungen weiterzugeben", sagt die Bregenzerwälderin.

Buchtipp: Doris Lang, Zwiesprache mit der Liebe, erschienen im Bucher Verlag