Michael Ströhle
ORF
ORF
„Ansichten“

Koordinator für 4.000 Sternsinger im Land

In den „Ansichten“ am Dreikönigsfeiertag ist Michael Ströhle von der Diözese Feldkirch zu Gast bei Ulli von Delft. Ströhle ist der Referent für die Dreikönigsaktion und für die Organisation und Abwicklung der Sternsingeraktion 2022 zuständig.

Michael Ströhle hat Theologie studiert, war im Jahr 2013/14 in Indien und hat dort ein freiwilliges Sozialjahr absolviert. In den Ansichten erzählt er über die Menschen, die er kennen und schätzen gelernt hat und die Kontakte die nach wie vor lebendig sind.

Österreichweit 85.000 Sternsinger unterwegs

Voll des Lobes ist der Koordinator der Sternsingeraktion in Vorarlberg über die Zusammenarbeit mit den Pfarreien und den vielen freiwilligen Helfern. Österreichweit sind etwa 85.000 Kinder als Sternsinger unterwegs, in Vorarlberg sind es 4.000 mit zusätzlichen 1.500 Begleitpersonen.

Sendungshinweis:
6. Jänner 2022
ORF Radio Vorarlberg

Die Dreikönigsaktion ist das Hilfswerk der katholischen Jungschar in Österreich, mit 50 Mitarbeitenden, die auch die 500 Hilfsprojekte in den 19 verschiedenen Ländern begleiten. Heuer steht der Amazonas-Regenwald in Brasilien im Fokus der Sternsingeraktion. Die Spenden helfen den indigenen Völkern in Amazonien zu Überleben und tragen auch dazu bei, dass die ‚grüne Lunge der Erde‘ für unser Weltklima erhalten bleibt.