Hannes Hagen bei den Vorbereitungen zum Szene Open Air 2021
ORF
ORF
„Ansichten“

Hannes Hagen zu Gast in den „Ansichten“

Hannes Hagen ist Konzertveranstalter, Clubbesitzer des Conrad Sohm, gelernter Elektrotechniker, diplomierter Krankenpfleger und Veranstalter des Szene Open Air. Zu Gast in den „Ansichten“ mit Ulli von Delft spricht er über das aufregende letzte Jahr und die heimische Musikszene.

Sendungshinweis:
26. Oktober 2021
ORF Radio Vorarlberg

Bis Anfang Oktober hat Hagen als Krankenpfleger auf der Intensivstation im Krankenhaus Bregenz gearbeitet, gleichzeitig das Conrad Sohm in Dornbirn umgebaut, einige Künstlerverträge vom Musikladen übernommen, weil die Künstler wenig Perspektiven in der Zeit des Lockdowns gehabt haben. Und dann konnte kurzerhand auch das „Szene Open Air“ stattfinden und musste organisiert werden, obwohl zuerst niemand damit gerechnet hat. Das ist dann doch alles zusammen etwas viel geworden, erzählt er in den Ansichten am Nationalfeiertag.

Er ist ein Kenner der Musikszene und die österreichischen Künstler sind ihm natürlich besonders ans Herz gewachsen. Sie können gut mit den internationalen Stars mithalten, an Qualität und Kreativität mangelt es nicht, ist der Eventmanager überzeugt.

Zwischen 10.00 und 12.00 Uhr hören sie ausschließlich Musik von heimischen Interpreten, die Austropop-Klassiker und Newcomer der Szene. Die „Ansichten“ mit Ulli von Delft zwischen 10.00 und 12.00 Uhr am Nationalfeiertag.