Hochbeet, Gut gepflanzt
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
„Gut gepflanzt“

Wintergemüse – jetzt ist Pflanzzeit

Bis Ende Oktober kann das Hochbeet noch bepflanzt werden. Das Gemüse ist nicht nur ein Leckerbissen mitten im Winter, sondern auch wichtig für die Gesundheit des Gartenbeets. Inés Mäser hat gemeinsam mit Andreas Dür die wichtigsten Tipps gesammelt.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 21. September 2021

Jetzt kann das Wintergemüse in den Garten: Hauptsächlich Salate können jetzt gepflanzt werden. Aber bitte nur offene Salate wie zum Beispiel Pflücksalat. Kopfsalate zerreiße es, weil der Tag-Nacht-Unterschied bei den Temperaturen zu groß sei, so der Gärtner. Neben Salaten wie Zuckerhut oder Vogerlsalat, eignet sich auch Spinat oder Mangold sehr gut als Wintergemüse im Garten.

„Wintamine“ gesund für Mensch und Gartenbeet

Bis Ende Oktober kann noch das Hochbeet mit den verschiedensten Salaten, Radieschen oder Spinat bepflanzt werden. Das Gemüse ist nicht nur ein Leckerbissen mitten im Winter, sondern sogar wichtig für die Gesundheit des Gartenbeets. Inés Mäser hat gemeinsam mit Andreas Dür die wichtigsten Tipps gesammelt.