Auerochsenkalb im Wildpark
ORF/Neugebauer
ORF/Neugebauer
Tiere

Auerochsen-Nachwuchs im Wildpark

Eigentlich waren die Auerochsen, die Vorfahren der Kühe, bereits ausgestorben, wurden aber rückgezüchtet und seit Ostersonntag gibt es im Wildpark Feldkirch sogar ein Auerochsen-Baby zu bewundern.

Die Auerochsenkuh Diana des Wildparks Feldkirch hat am Ostersonntag ein Auerochsenkalb geboren. Die bedrohte Tierart, die erst seit rund 100 Jahren durch Rückzüchtung wieder als heimische Tierart in Österreich vorkommt, ist seit vier Jahren im Wildpark zu Hause.

Bislang waren sie bei den Mufflons untergebracht, was allerdings von Anfang an nur als eine provisorische Lösung gedacht war. Dank der Umwidmung eines Grundstückes durch die Stadt Feldkirch können die Auerochsen nun in ein eigenes Gehege ziehen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Auerochsenkalb im Wildpark
ORF/Neugebauer
Auerochsenkalb im Wildpark
ORF/Neugebauer
Auerochsenkalb im Wildpark
ORF/Neugebauer
Auerochsenkalb im Wildpark
ORF/Neugebauer
Auerochsenkalb im Wildpark
ORF/Neugebauer