„Starmania 21“, „Probe.“ Live aus dem ORF-Zentrum: Arabella Kiesbauer eröffnet die erste Runde der Semifinalshows von Starmania 21. 
16 Kandidaten haben sich dafür qualifiziert und stehen heute zum zweiten Mal auf der Bühne um die Jury von ihren gesanglichen Qualitäten zu überzeugen.Im Bild: Noah Küng.  SENDUNG: ORF eins – FR – 26.03.2021 – 20:15 UHR. – Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.  Foto: ORF/Hans Leitner.  Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion.  Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
Hans Leitner
Hans Leitner
Starmania

„Starmania“: Aus für Noah Küng im Semifinale

Der Vorarlberger Noah Küng ist im Semifinale der ORF-Sendung „Starmania“ ausgeschieden. In der ersten der beiden Halbfinal-Shows sangen 16 Kandidatinnen und Kandidaten um den Einzug in die Endrunde.

Noah Küng präsentierte am Freitag „Wenn Sie tanzt“ von Max Giesinger. Für ihn leuchtete zunächst die Farbe grün auf – also bekam Küng von der Jury insgesamt ein positives Ergebnis, musste aber auf die Verlesung der Ergebnislisten warten, die am Ende anzeigen, wer wie viele Punkte bekommen hat – und welche Sänger weiterkommen. Dabei mussten einige, die in der Qualifikation noch überzeugten, diesmal gehen – auch für Noah Küng reichte es nicht für die „Starmania“-Endrunde.

Noah Küng bei seinem Auftritt im Semifinale

Publikum entscheidet

Nach einer Pause in der Osterwoche tritt dann die zweite Tranche der Halbfinalistinnen und -finalisten an.Die Die Starmaniacs, die sich in den Halbfinalshows durchsetzen konnten, treten dann in den Finalshows auf. Dort wird auch das Publikum miteinbezogen, das per Anruf und SMS abstimmen kann. Das „Friendship-Ticket“ aus den früheren Staffeln, mit dem ein Kandidat von seinen Mitbewerberinnen wieder ins Team geholt werden konnte, wird es nicht mehr geben.

Sendungshinweis: 26.3.2021, 20.15 Uhr, ORF1

Großes Final am 7. Mai

Im großen Finale am 7. Mai treten schließlich vier Starmaniacs gegeneinander an. Hier wird das Publikum gleich dreimal entscheiden: Nach den ersten Performances der vier Finalistinnen und Finalisten muss jener oder jene mit den wenigsten Stimmen die Show verlassen. Die Top 3 tritt ein weiteres Mal auf, wobei wieder der Kandidat bzw. die Kandidatin mit den wenigsten Stimmen ausscheidet. „Starmania 21“ gewinnt, wer beim letzten Duell die meisten Stimmen holen kann.