„Ansichten“

Fasnat: „Lumpasämmler“ Armin Bell

Im Jahr 1975 wurde in Götzis der erste Kinderfaschingsumzug organisiert und damit hat die Fasnat Einzug gehalten. In den Ansichten am Sonntag erzählt der Ehrenobmann der ‚Lumpasämmler‘ Armin Bell mit viel Humor und Witz, was sich so zugetragen hat in all den Jahren.

Sendungshinweis:
Ansichten mit Ulli von Delft
Sonntag, 14. Februar 2021
11.00 Uhr bei Radio Vorarlberg

Der redegewandte Götzner war 14 Jahre lang Saalmanager der Kulturbühne Ambach, hat in seiner aktiven Zeit über 8.500 Veranstaltungen organisiert und als damaliger Obmann der Götzner Fasnat unzählige Faschingskränzle oder Krapfenverteilaktionen initiiert. Außerdem noch zahlreiche Texte, Sketche und Büttenreden verfasst. Die Pflege von Traditionen, das Zusammensein mit der ganzen Familie und unterschiedliche Generationen zusammenzubringen, hat bei den Götzner Narren einen hohen Stellenwert.

Armin Bell, Ehrenobmann der Fasnat Zunft Götzis
Privat
Armin Bell

Das Lieblingsrezept des ‚Lumpasämmlers‘:
„Bleibe im Leben stehts fröhlich und munter, dann musst du vor allem das EINE verstehen: Schlucke das Widrige schleunigst hinunter und lass auf der Zunge das Schöne zergeh’n. Lumpa Lumpa Hoi Hoi Hoi.“