Moderator Christian Suter und Sänger George Nussbaumer
Bernhard Schertler
Bernhard Schertler
„Radio Vorarlberg“

George Nussbaumer-Konzert zum Nachsehen

Der Musiker George Nussbaumer hat am Samstagabend im ORF Landesfunkhaus sein neues Album „Did Anybody Say It Would Be Easy“ vorgestellt. Coronavirusbedingt ohne Publikum, das Konzert konnte aber im Video-Livestream und auf ORF Radio Vorarlberg mitverfolgt werden.

Sendungshinweis:
23. Jänner 2021, 20.00 Uhr, vorarlberg.ORF.at

Die Präsentation ihres neuen Albums hat sich die „George Nussbaumer Band“ eigentlich ganz anders vorgestellt, aber das Coronavirus machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Damit sie ihr Album aber dennoch einem breiten Publikum vorstellen konnten, übertrug der ORF Vorarlberg die Albumpräsentation via Livestream auf vorarlberg.ORF.at. Das Konzert können sie nun in der Radiothek nachhören.

CD-Präsentation von George Nussbaumer

Genrevielfalt mit Top-Musikern

Das neue Album von George Nussbaumer und seiner Band ist das Erste mit ausschließlich eigenen Songs. Stilsicher manövriert er durch die verschiedensten Genres und bleibt sich dabei immer selbst treu. Zwölf Songs zwischen Soul, Blues und Funk hat die Band um George Nussbaumer aufgenommen. Mit Ina Wolf konnte eine Autorin von Weltruf für die Texte gewonnen werden. Herausgekommen ist ein Album mit internationalen Standards. Mal filigran und geflüstert, mal laut und funky. George Nussbaumer, die schwärzeste Stimme Österreichs, wie einst ein Musikjournalist schrieb, agiert meisterhaft und stilsicher. Die Band, bestehend aus namhaften Musikern aus Westösterreich und der Ostschweiz, legt einen Teppich auf dem sich der Sänger tänzelnd und elegant bewegt.

George Nussbaumer Band:

George Nussbaumer: Piano, Vocals
Walter Schuler: Guitars
Markus Kreil: Bass
Lucas Bitschnau: Drums, Percussion