Klara Schwestern Bregenz Gruppenbild
Privat
Privat
„Ansichten“

Die Schwestern der Heiligen Klara

Die Schwestern der Heiligen Klara wurden 1983 in der Diözese Feldkirch gegründet und gehörten zur Familie der franziskanischen Gemeinschaft. In den „Ansichten“ von ORF Radio Vorarlberg sprechen sie über Einfachheit, die Kraft der Stille und die Verbundenheit durch das Beten.

Sendungshinweis
Ansichten mit Ulli von Delft
Christtag, 25. Dezember 2020
11.00 Uhr bei Radio Vorarlberg

Das Kloster ist eine Oase der Stille in Bregenz in der Kirchstraße. Es liegt auf halbem Weg zwischen dem Leutbühel und der Pfarrkirche St. Gallus. Die holzgedeckte Kapuzinerstiege mit einer Statue des Heiligen Gebhard ist unübersehbar. Wer den Weg zum Eingang des Klosters einschlägt, geht an der Lourdesgrotte vorbei, mit einer wunderschönen Marienstatue.

Klara Schwestern Bregenz Gruppenbild
Privat
Die Schwestern der Heiligen Klara

Die Schwestern der Heiligen Klara wurden 1983 in der Diözese Feldkirch gegründet und gehörten zur Familie der franziskanischen Gemeinschaft als Zweig des zweiten Ordens, der Klarissen. In den „Ansichten“ spricht Ulli von Delft mit ihnen über Einfachheit, über die Kraft der Stille, die Verbundenheit durch das Beten und ihre seelsorglichen und manuellen Tätigkeiten.

CD mit geistlichen Liedern

Seit kurzem gibt es eine CD von ihnen mit geistlichen Liedern und spirituellen Texten, die sie auf Anregung des Freundeskreis Bregenz im TonZoo Studio in Dornbirn aufgenommen haben. Der Titel „Zu Großem sind wir berufen, Spiegel des Lichtes zu sein“.