Naturheilkunde und Homöopathie.
Pixabay
Pixabay
„Ansichten“

Naturheilkunde als nützliches Hausmittel

„Gsund blieba“ – wahrscheinlich hat man diesen Rat noch nie so häufig ausgesprochen wie in diesem Jahr. In den „Ansichten“ am Sonntag gibt die Naturheiltherapeutin Friederike Mathis Tipps bei kleineren gesundheitlichen Beschwerden.

In Vorarlberg haben wir das Glück einer umfassenden medizinischen Betreuung, die auch in schwierigen Phasen Bestmögliches leistet. Doch wir wissen auch um die Selbstverantwortung und die Hilfe aus der Naturheilkunde, die bei vielen Beschwerden eine wertvolle Ergänzung sein kann.

Zur Person:

Friederike Mathis ist ganzheitliche Naturheiltherapeutin und Autorin. Sie hat eine langjährige Ausbildung in klassischer Homöopathie nach Dr. Samuel Hahnemann in Deutschland und Griechenland gemacht. Sie gibt ihr Wissen darüber in Vorträgen oder Workshops weiter und seit kurzem auch in einem praktischen Ratgeber: „Natur wirkt. Hausmittel & Homöopathie. Schnell und einfach“, erschienen im Verlag Edition V.

Ganzheitliche Naturheiltherapeutin und Autorin Friederike Mathis.
Privat
Ganzheitliche Naturheiltherapeutin und Autorin Friederike Mathis

Sendungshinweis:
„Ansichten“ am Sonntag,
22. November 2020,
11.00 bis 12.00 Uhr,
ORF Radio Vorarlberg

Ratgeber zu Krankheiten und Beschwerden

Oft werden nämlich dieselben Fragen gestellt, sagt die Autorin. Zum Beispiel: Wie stärke ich mein Immunsystem? Welche pflanzlichen Mittel helfen mir auf sanfte Weise? Der alltagstaugliche Ratgeber konzentriert sich auf die wichtigsten Beschwerden von A bis Z, sieht sich auch als Präventionswerkzeug und soll die Eigenverantwortung im Umgang mit Krankheiten und Beschwerden stärken.

Das Buch sieht sich als Ergänzung und nicht als Gegenpol. Friederike Mathis erläutert bewährte Hausmittel und ergänzt die Pflanzenmedizin unserer Vorfahren mit den besten Akutmitteln der Homöopathie.