„Ansichten“

Naturheiltherapeutin Doris Jäger

In den Ansichten am Sonntag ist Doris Jäger bei Moderatorin Ulli von Delft zu Gast. Sie ist Inhaberin eines Naturheil- und Coachingzentrums mit angeschlossener Akademie für Gesundheitsvorsorge in Wolfurt.

Außerdem ist Doris Jäger Pädagogin, Autorin, Referentin und Bloggerin und bietet Ausbildungen zu verschiedensten naturheilkundlichen Verfahren an, wie z.B. Schröpfen oder Wirbeltherapie nach Dorn-Breuss.

„Glücklich steht mir gut“

In vergangenen Jahr hat sie „natumed – Natur als Medizin“ ins Leben gerufen, eine Vortragsreihe in der sie einem großen Publikum Informationen zur eigenen Gesundheitsvorsorge näher bringt. Wer seine Lebenseinstellung ändert oder optimiert, um mehr Mut, weniger Ärger, mehr Zuversicht und Optimismus zu erzielen, hat viel gewonnen. Durch den Lockdown im Frühling musste sie ihre Serie unterbrechen und auf November 2021 verschieben.

Doris Jäger
Privat

Basis für ihre Arbeit als Coach ist die positive Psychologie und seit kurzem kann man bei ihr Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung besuchen. „Mein Leben will ich haben, denn glücklich steht mir gut“ ist der Titel. Ursprünglich sollte es einmal stattfinden, aufgrund der großen Nachfrage sind inzwischen drei Workshops daraus geworden.

Tipps für das Wohlbefinden

Ab dem November beginnt normalerweise die stillere Zeit, die Natur zieht sich zurück, das Leben wird leiser, doch heuer ist die Welt um uns aufgewühlter als in anderen Jahren. Im Alltag werden wir gefordert und mit Nachrichten überhäuft, die man so eigentlich gar nicht mehr konsumieren will.

Sendungshinweis:

„Ansichten“, 1.11.2020

Doris Jäger gibt uns Werkzeuge mit auf den Weg, wie wir aus dem sorgenvollen Gedankenkarussell aussteigen können, sie zeigt uns Möglichkeiten wie wir besser durchschlafen, positiver durch den Tag gehen und mit Konflikten lösungsorientiert umgehen. Humorvoll und mit einigen außergewöhnlichen Gedankenbildern regt sie uns an die persönliche Komfortzone zu verlassen, raus in die frische Luft und die schöne Natur genießen und auch öfter mal ‚digital detox‘ betreiben, also aussteigen aus der virtuellen Welt von Handy und Computer. Außerdem gibt die Expertin naturheilkundliche Tipps fürs Wohlbefinden.