Hafen Bodensee Vorarlberg
Pixabay
Pixabay
„Radio Vorarlberg“

Auswassern im richtigen Zeichen

Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit, die Schiffe am Bodensee aus dem Wasser zu nehmen. Die Badesaison ist vorbei, der Mond stehe derzeit aber im falschen Zeichen und deswegen geht beim Auswassern derzeit gar nichts, sagt Markus Netzer von der Schiffswerft in Fußach.

Sendungshinweis: „Guten Morgen Vorarlberg“, 12.10.2020

Die Badesaison ist längst vorbei, aber in den Häfen von Bregenz, Hard oder Fußach sieht man immer noch sehr viele Schiffe im Wasser. Kein Wunder, der Mond, der steht derzeit – fürs Auswassern – in ganz ungünstigen Zeichen! Bis Sonntag stand er im Krebs, ab Montag im Löwen, aber erst ab dem 22. Oktober befindet sich der Mond in einem „Hörnle-Zeichen“ – wie Steinbock, Widder, oder Stier und das sind die guten Zeichen, um ein Boot aus dem Wasser zu nehmen.