„ANSICHTEN“

Clown Pompo in den „Ansichten“

Stefan Damm ist in Dornbirn zur Welt gekommen, lebt in Schwarzach und ist seit 20 Jahren als Clown und Feuerkünstler aktiv. Davor war er Bäcker, Senner in Andelsbuch und Jugendarbeiter. Am Sonntag ist der zu Gast in der Radio-Vorarlberg-Sendung „Ansichten“ mit Ulli von Delft.

Sendungshinweis:
„Ansichten“ – Sonntag, 20.8.2020, zwischen 11.00 und 12.00 Uhr bei ORF Radio Vorarlberg.

„Ich war ein Suchender“, sagt Stefan Damm in den „Ansichten“ und deshalb hat er sich auf die Suche nach seiner Erfüllung gemacht: Er lernte Theaterpädagogik in Brixen und besuchte die Clownakademie Tamala in Konstanz – ein internationales Zentrum für Clown, Humor und Kommunikation. Er machte Ausbildungen in London und Italien und seit eben 20 Jahren bringt er Kinder zum Lachen und Erwachsene zum Schmunzeln.

Unterwegs in ganz Europa

Clown Pompo sieht man im gesamten europäischen Raum als Feuerkünstler, Pantomime, Jongleur, Kinderclown, Akrobat, Musikclown und Modellier-Luftballon-Künstler. Wieviele Gesichter es von ihm gibt, was ihn motiviert und wie wichtig es ist sein inneres Kind zu spüren erzählt er in den „Ansichten“ mit Ulli von Delft.

Stefan Damm – als Clown Pompo
privat
Clown Pompo alias Stefan Damm