perfekt gegrilltes Rindersteak auf Teller
Suti kocht
Suti kocht
„Suti kocht“

Grillkunst: Das perfekte Rindersteak

Sommerzeit ist Grillzeit. „Suti kocht“ verrät dieses Mal Tipps für das perfekt gegrillte Rindersteak, die ihm wiederum Dominic Fähsler aus Götzis verraten hat.

Zutaten (für drei Personen)

  • 800 Gramm Steakfleisch
  • Salz und Pfeffer

800 g Steakfleisch am Stück vom Rind, das rund acht Wochen gelagert wurde, für rund fünf bis sechs Stunden vakuumiert in ein 45-Grad Wasserbad legen.

Rinderfleisch
Suti kocht
Steakfleisch vom Rind

Sendungshinweis:
ORF Radio Vorarlberg,
5.8.2020

Danach aus dem Vakuum nehmen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend auf den heißen Grill legen und nach zwei bis drei Minuten wenden. Dabei sollte sich das Fleisch leicht vom Grill lösen lassen. Danach fünf bis zehn Minuten rasten lassen und in Tranchen geschnitten servieren.

Sutis Tipp: Dominic Fähsler gibt auf die zweite Seite des Fleisches noch etwas braunen Zucker für eine knusprige Kruste.