„Ansichten“

„Fesch’markt“-Chefin Katrin Hofmann zu Gast

In den „Ansichten“ ist dieses Mal Katrin Hofmann, Geschäftsführerin vom „Fesch’markt“, zu Gast. Zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin Barbara Daxböck organisiert sie seit zehn Jahren den „Fesch’markt“, ein Treffpunkt für Designer, Junggastronomen, kreative Handwerker und Künstler.

Sendungshinweis:
„Ansichten“ mit Ulli von Delft, 11.00 und 12.00 Uhr bei ORF Radio Vorarlberg.

Mit 36 Marktständen haben die zwei im Jahr 2010 in der Ottakringer Brauerei in Wien mit einem kleinen ersten Markt begonnen, inzwischen organisieren sie in vier Bundesländern Lifestyleevents mit über 230 Designern, Handwerkern und Junggastronomen.

Barbara Daxböck und Katrin Hofmann
Moritz Schell
Barbara Daxböck und Katrin Hofmann

In Feldkirch macht der „Fesch’markt“ im Pförtnerhaus in Feldkirch Station und hat noch bis Sonntagabend (12.7.) geöffnet. Die meisten Aussteller kommen aus der Indie-Szene – der Begriff kommt von Independent und meint die Unabhängigkeit von Großkonzernen oder Modediktaten. Die junge Kreativszene vermarktet sich selbst, vereint Design, Kunst, Food und Lifestyle, alles mit Focus auf Nachhaltigkeit und Umweltschonung.

Fesch’markt in Feldkirch

Im Pförtnerhaus in Feldkirch bieten am Wochenende 65 Start-Ups und Kleinproduzenten aus ganz Österreich und Umgebung ihre Produkte an.