Museum der Wahrnehmung
Museum der Wahrnehmung
Museum der Wahrnehmung
ORF Radio Vorarlberg

„Kultur extra“ bei ORF Radio Vorarlberg

Am Samstagabend von 19.00 bis 22.00 Uhr Kultur aus Vorarlberg genießen. Diesen Samstag dreht sich in „Kultur extra“ alles um den Museumssommer nach der Covid-19-Krise.

Sendungshinweis
ORF Radio Vorarlberg
Samstag, 27. Juni 2020
19.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Obwohl bereits die ersten Lockerungen der Covid-19-Maßnahmen eintreten, gestaltet sich das kulturelle Leben in Vorarlberg vor Live-Publikum noch immer schwierig. Es gilt Auflagen einzuhalten und die begrenzte Besucheranzahl macht viele Veranstaltungen unrentabel oder nicht durchführbar. Aufgrund dessen bietet ORF Radio Vorarlberg in Zusammenarbeit mit der Getzner Gruppe in Bludenz am Samstagabend von 19.00 bis 22.00 Uhr etwas ganz Besonderes.

Gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstlern aus Vorarlberg bringt Moderatorin Jasmin Ölz drei Stunden lang heimische Kultur zu den Hörerinnen und Hörern nach Hause, so dass sie die abwechslungsreichen Facetten der heimischen Kultur ganz ohne Auflagen in ihrem Wohnzimmer oder auf der Terrasse genießen können.

Jasmin Ölz-Barnay
Maurice Shourot
Jasmin Ölz, Koordinatorin Kultur ORF Vorarlberg

Der Museumssommer nach Corona

Am Samstag, den 27. Juni 2020, dreht sich in „Kultur extra“ alles um den Museumssommer nach der Covid-19-Krise. Was das größte Freiluftmuseum der Welt „Venedig“ mit dem Museumssommer in Vorarlberg zu tun hat, verrät ein prominenter Überraschungsgast live in der Sendung.

Nach der kompletten Schließung der Museen locken kleine und große Häuser ihre Besucher mit einem ausgesuchten und speziellen Sommerprogramm. In „Kultur extra“ berichtet Michael Kasper von den Montafoner Museen genauso wie Stefania Pitscheider-Soraperra vom Frauenmuseum Hittisau oder Thomas Trummer vom Kunsthaus Bregenz. Dazu gibt es wie immer feinste Musik aus Vorarlberg.