Gerlinde Manz-Christ ist promovierte Juristin, Diplomatin und Wirtschaftsexpertin, war 15 Jahre im diplomatischen Dienst des Österreichischen Außenministeriums und zuletzt Leiterin der Internationalen Kommunikation und Regierungssprecherin des Fürstentums Liechtenstein.
Heute widmet sie sich mit Herzblut der Naturdiplomatie, sie ist ausgebildete Naturführerin und ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin.

Neues Buch
Als Sachbuchautorin beschreibt sie in ihrem neuesten Werk wie man seine Mitte findet in der allgemeinen Hektik des Alltags, wie sehr die Natur unterstützend sein kann und wie Krisen gut zu bewältigen sind.
Sendungshinweis:
„Ansichten“ , 31.5.2020, (Wiederholung am 23.8.2020)
Das Buch heißt: Ankommen. Aufatmen. Ein Reisebegleiter für den persönlichen Wandel in Krisenzeiten. Es ist bereits vor der Corona-Krise entstanden und trifft jetzt bei vielen Menschen einen besonderen Nerv. Durch den Lockdown sind auch ihre Seminare, Vorträge und Schulungen in Firmen weggebrochen. In den „Ansichten“ erzählt sie, wie sie die Krise bewältigt und welche Chancen sich daraus ergeben.
Buch: „Ankommen. Aufatmen. Sich selbst wiederfinden durch Naturverbundenheit“, Dr. Gerlinde Manz Christ, Verlag: Tredition