Kirche innen
ORF Vorarlberg
Maurice Shourot
Radio Vorarlberg

Radiogottesdienst mit Pfarrer Christian Stranz

Damit die Gläubigen wegen des Coronavirus nicht auf die Gottesdienste verzichten müssen, bietet der ORF Vorarlberg gemeinsam mit der Katholischen Kirche Vorarlberg jeden Sonntag von 10.00 bis 11.00 Uhr einen Radiogottesdienst live auf ORF Radio Vorarlberg an.

Sendungshinweis:
ORF Radio Vorarlberg, 19. April 2020 von 10.00 bis 11.00 Uhr

Am kommenden Sonntag zelebriert der Steyler Missionar, Pfarrer Christian Stranz von der Pfarre Dornbirn-Hatlerdorf den Radiogottesdienst live aus der Kapelle im Bischofshaus in Feldkirch.

Trost und Zuversicht

Im Evangelium dieses zweiten Ostersonntags erscheint der Auferstandene seinen Jüngern, die sich aus Angst und Unsicherheit in ihrem Haus verbarrikadiert haben. Er macht ihnen Mut, und mit seiner bloßen Anwesenheit schenkt er ihnen Trost und neue Lebensfreude!

Gerade älteren Menschen geht es ähnlich, die ja seit langem ihre Wohnung nicht mehr verlassen können. Auch hier macht bei manchen sich Unsicherheit und Sorge breit. Die Gebetsgemeinschaft über den Radiogottesdienst bei ORF Radio Vorarlberg kann die Mitfeiernden in der Gewissheit stärken, dass Christus als Auferstandener auch heute bei uns ist und Trost und Zuversicht schenkt.

Pfarrer Christian Stranz Dornbirn-Hatlerdorf
Maurice Shourot
Der Steyler Missionar, Pfarrer Christian Stranz (svd) von der Pfarre Dornbirn-Hatlerdorf

Christian Stranz, Steyler Missionar (SVD) und Pfarrer in Dornbirn: „Christus zeigt Thomas seine verklärten Wunden und spricht ihm Frieden zu. Wer mit seinem Schicksal, seinen Wunden und Verletzungen ausgesöhnt ist, der wird trotz allem Kreuz Frieden finden und auch anderen geben können!“