Kultur

Musikzimmer: In Memoriam Christian Hörl

In der ORF Vorarlberg Radiosendung „Kultur“ wird am Freitag, 31. Jänner ab 20 Uhr im Gedenken an Christian Hörl das „Musikzimmer“ in dem er 2018 zu Gast war, noch einmal gespielt.

Am 22. Jänner ist der Projektentwickler, Coach, Buchautor und einstige Politiker Christian Hörl gestorben. Vor zweieinhalb Jahren war bei ihm ein aggressiver Gehirntumor diagnostiziert worden. Wie der 57-Jährige mit seiner Krankheit umgegangen ist und wie er bis zuletzt das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen zelebriert hat, das hat viele Menschen zutiefst beeindruckt und inspiriert.

Zeit seines Lebens hat sich der aus dem Pinzgau stammende Projektentwickler, Coach, Buchautor und einstige Politiker mit Menschen unterschiedlichster Couleur vernetzt und ausgetauscht, um die Demokratisierung der Gesellschaft weiter voranzutreiben. Sein 2017 erschienenes Buch „Unvollkommen vollkommen“ ist eine Einladung zum Dialog über das Menschliche.

Verabschiedung im Festspielhaus

Wie beliebt und hochgeschätzt Christian Hörl war, zeigte sich auch bei der gestrigen Verabschiedung im Festspielhaus, an der rund 600 Menschen teilnahmen. In der heutigen Kultursendung hören Sie in Gedenken an Christian Hörl die Aufzeichnung des Musikzimmers in dem er 2018 zu Gast war.

Das Musikzimmer mit Hörl zum Nachhören