Kalbsbraten auf dem Teller
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
„Suti kocht“

Rezept für Kalbsbraten

In der ORF Radio Vorarlberg-Reihe „Suti kocht“ gibt es diese Woche ein Rezept für einen Kalbsbraten.

Zubereitung

Ca. 1 kg Kalbsschulter ohne Knochen mit Salz und Pfeffer würzen und in einer hohen Pfanne in etwas Öl von allen Seiten scharf anbraten und wieder herausnehmen.

Sendungshinweis: „Radio Vorarlberg“, 29.1.2020

Nun in dieser Pfanne 1/2 Sellerie und 4 Karotten gewürfelt anbraten, 3 große Zwiebeln, 3 Knoblauchzehen und 1/2 Lauch gewürfelt dazu geben und braun anrösten. Nun 1 EL Tomatenmark kurz mit rösten, mit 1 kräftigen Schuss Rotwein ablöschen, reduzieren lassen und mit ca. 1 Liter Suppe aufgießen.

Das Rezept zum Nachhören

Die Schulter wieder in die Sauce legen, mit Deckel im Backrohr bei ca. 140 Grad rund 4,5 Stunden schmoren lassen. Nun die Sauce durch ein Sieb drücken, abschmecken und den Braten in Scheiben mit Beilage nach Wahl servieren.