„Ansichten“

Rennfahrerin Fabienne Wohlwend zu Gast

Die Rennfahrerin Fabienne Wohlwend ist zu Gast bei den „Ansichten“ von ORF Radio Vorarlberg. Ulli von Delft hat mit der 22-jährigen Liechtensteinerin über ihr Leben im Profirennsport gesprochen.

Sendungshinweis: „Radio Vorarlberg“, 2.8..2020 von 11.00 – 12.00 Uhr, Wiederholung vom 26.1.2020.

Fabienne Wohlwend aus Liechtenstein ist wohl die aufregendste Ferrari-Fahrerin der Welt. Mit sieben Jahren dreht sie ihre ersten Runden auf der Kartbahn, mit 21 ist sie Weltmeisterin der Ferrari-Challenge „Finali Mondiali“, der Trofeo Pirelli Amateure, jetzt ist sie 22 und im Profirennsport angekommen.

Rennfahrerin Fabienne Wohlwend
Fabienne Wohlwend

Schweren Unfall fast unbeschadet überstanden

Am Nürburgring hat sie vergangenes Jahr einen Horrorunfall fast unbeschadet überstanden. Sie verlor die Kontrolle über den Wagen, schlug mit der rechten Vorderseite in die Leitplanken ein und wirbelte anschließend durch die Luft. Den sechsfachen Überschlag überstand sie mit einigen Kratzern und blauen Flecken.

Die „Ansichten“ zum Nachhören

Welche Gedanken ihr durch den Kopf gegangen sind, darüber spricht sie in den „Ansichten“ am Sonntag. Außerdem erfahren wir, wie sich der Start eines Rennens anfühlt, was ihre männlichen Kollegen sagen, wenn sie ihnen um die Ohren fährt und wie groß die Anforderungen an weibliche Rennfahrerinnen im Rennsport sind.