Kultur

Herbert Pixner im „Musikzimmer“

Im „Musikzimmer“ von ORF Radio Vorarlberg ist am Freitagabend der Musiker Herbert Pixner zu Gast. Mit seinem „Herbert Pixner Projekt“ tourt er seit vielen Jahren erfolgreich durch die ganze Welt.

Sendungshinweis
„Kulturmagazin“, 8.11.2019, 20.05 Uhr, ORF Radio Vorarlberg

Der Südtiroler ist einer der Vorreiter der sogenannten Neuen Volksmusik und entlockt seiner steirischen Harmonika ganz neue Klänge. Sein neues Programm eröffnet wieder eine neue musikalische Welt, denn Pixner spielt gemeinsam mit den Berliner Symphonikern und gastiert morgen Samstag auch im Bregenzer Festspielhaus.

Stefan Höfel im Gespräch mit Herbert Pixner
ORF
Herbert Pixner (rechts) ist am Freitag im „Musikzimmer“ zu Gast.

Mit Stefan Höfel spricht er über seine Vorbilder, warum er jahrelang den Sommer auf der Alpe verbracht hat und seine Leidenschaft für Oldtimer.