Stefan Schlenker als Clown mit Akkordeon
Foto Lerch
Foto Lerch
„Ansichten“

Stefan Schlenker alias Clown Dido

Der gebürtige Deutsche lebt seit über 20 Jahren in Vorarlberg. Er ist Clown, Musiker, Kabarettist, Buchautor und Initiator des Zirkustheaterensembles „Der Ganz Kleine Zirkus“.

Der gebürtige Deutsche Stefan Schlenker lebt seit über 20 Jahren in Vorarlberg. Er ist Clown, Musiker, Kabarettist, Buchautor und Initiator des Zirkustheaterensembles ‚Der Ganz Kleine Zirkus‘.

Die Sendung zum Nachhören:

Ein Vierteljahrhundert auf der Bühne

Schlenker feiert im November sein 25-jähriges Bühnenjubiläum und erzählt in den „Ansichten“ von seinen ersten Bühnenauftritten, wie seine Figur ‚Clown Dido‘ entstanden ist, wieso der Turnsaal in der Volksschule Leopoldstrasse in Dornbirn fast so etwas wie seine zweite Heimat geworden ist und wer ihn seit Beginn seiner Karriere begleitet.

Stefan Schlenker Portrait
Foto Lerch
Stefan Schlenker

Sendungshinweis:
„Ansichten – Zu Gast bei ORF Radio Vorarlberg“ am Sonntag, 20. Oktober 2019, von 11.00 bis 12.00 Uhr

Außerdem erfahren wir, dass kreative Freiheit und exakter Ordnungssinn gut harmonieren und wie wichtig es ist, dass Eltern mit ihren Kindern gemeinsam Theateraufführungen besuchen. Die „Ansichten“ also mit einem besonders charmanten, kreativen und humorvollen Gast.

Stefan Schlenker als Clown mit zwei Flöten
Foto Lerch
Stefan Schlenker als Clown Dido