Poetry-Slammerin bringt Buch heraus

Die 17-jährige Ines Strohmaier macht Schlagzeilen als Poetry-Slammerin. Jetzt hat sie ein Buch mit ihren Werken herausgebracht und übt für die Teilnahme an der Deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaft.

Was ist Poetry Slam?

Poetry Slam (auf deutsch: „Poesiewettstreit“, „Poesieschlacht“) ist ein literarischer Vortragswettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden. Die Zuhörer küren anschließend den Sieger.
(Quelle: Wikipedia)

Strohmaier hat am vergangenen Wochenende in Hirschegg ihr erstes Buch „Nach(t)denken“ präsentiert. Darin sind die Werke der 17-Jährigen Poetry-Slammerin zusammengefasst.

Bislang größter Auftritt in Ulm

Geboren wurde Strohmaier 2001 in Hall in Tirol. Mit zwölf Jahren ist sie nach Vorarlberg gezogen und lebt nun in Riezlern im Kleinwalsertal. Derzeit besucht sie ein Gymnasium in Deutschland.

Ines Strohmaier

ORF

Poetry-Slammerin Ines Strohmaier mit ORF-Moderator Dominic Dapré

Strohmaier hat schon mehrere Redewettbewerbe gewonnen und startete im Sommer 2017 auch mit Poetry Slams in Vorarlberg. Ihren größten Auftritt hatte Strohmaier bisher in Ulm in Deutschland, wo sie vor 700 Personen gesprochen hat.

„Gedanken um 3.00 Uhr nachts“ von Ines Strohmaier

Derzeit bereitet sich Strohmaier auf die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam in Zürich vor, die am Mittwoch beginnen.

Links: