Sonnenkopf-Trail: Startschuss für Anmeldungen

„Gemeinsam hoch hinaus“: Dieses Motto hat sich das Trail Running Team (TRT) Vorarlberg gesetzt. Nächsten Sommer veranstaltet Vereinsgründer Dieter Reis den nächsten Sonnenkopf-Trail - Anmeldungen sind ab November möglich.

Sendungshinweis:

„Der Vormittag“, ORF Radio Vorarlberg, 30.10.2018,

Trail-Läufe sollen ein ganz intensives Naturerlebnis darstellen - abseits von überrannten Strecken und Verkehr. „Spaß am Sport und die Natur genießen – das ist für uns das Wichtigste“, sagt Vereinsleiter Dieter Reis. Schon vor zwei Jahren hat er gemeinsam mit seiner Frau Sigrid und seinen Kollegen Thomas Battisti und Mario Kienz den ersten Sonnenkopf-Trail organisiert. Aus all den positiven Rückmeldungen ist die Idee entstanden, einen neuen Verein zu gründen, um Trail- Läufern die Möglichkeit bieten, sich diesem Verein anschließen zu können.

Audio: Beitrag über den Sonnenkopf Trail; Dieter Reis (TRT-Vereinsgründer) im Gespräch mit Heinrich Sohm (ORF Radio Vorarlberg)

Anmeldungen

Das nächste Highlight des Vereins wird der Sonnenkopf-Trail am 6. Juli 2019 sein. Dieser findet in zwei verschiedenen Kategorien statt, damit Hobbyläufer, Amateursportler und Spitzenläufer ihren Gipfelsieg feiern können. Anmeldungen snid ab 1. November möglich. Alle Infos zum Sonnenkopf-Trail und zum Verein gibt es auf der Homepage des Vereins TRT.