Kegele thematisiert Heimatlosigkeit

Die Vorarlberger Schriftstellerin Nadine Kegel hat ein neues Buch mit dem Titel „Und essen werden wir die Katze“ veröffentlicht. Es beinhaltet Erzählungen und Collagen zu den Themen Heimat und Heimatlosigkeit.

Sendungshinweis:

Radio Vorarlberg - „Landesrundschau“, 9.10.2018

Kegele hat in ihrem neuen Buch geflüchteten Menschen ihr Ohr geliehen, um deren Lebensgeschichten zu Texten, Fotocollagen mit ausgeschnittenen Wörtern, Zeichnungen, Illustrationen und Stickereien zu verarbeiten, von denen einige in das Buch „Und essen werden wir die Katze“ Eingang gefunden haben.

Aber auch fiktive Erzählungen - entnommen aus dem „echten Leben“, wie Kegele sagt - sind in dem Buch zu finden. Die Autorin spart bei den Geschichten weder Heiteres, noch Trauriges aus, weil das Leben nun mal eine Gratwanderung zwischen Wut und Witz sei.

Nadine Kegele

Nadine Kegele

Nadine Kegele

Eine ausführliche Besprechung von „Und essen werden wir die Katze“ hören Sie am Dienstag ab 20.00 Uhr im Kulturmagazin von ORF Radio Vorarlberg (- zum Liveplayer).

Links: