Das ORF-Vorarlberg-Skiwetter

Auch diesen Winter bietet der ORF Vorarlberg wieder einen Service für alle Wintersportfans. Jeden Donnerstag wird ein eigener Skiwetterbericht für das Wochenende angeboten.

Sendehinweis:

„Der Vormittag“, 17.1.2019

Wetter für Freitag (18. Jänner)

Die nächtlichen Schneeschauer klingen ab, es lockert auf und wird zunehmend sonnig. Es heißt aber warm anziehen, denn es bleibt sehr kalt. Auch der anfangs noch lebhafte Wind lässt tagsüber immer mehr nach.

Wetter für Samstag (19. Jänner)

Es wird wahrscheinlich ein schöner Skitag mit reichlich Sonne und nur hohen Wolkenfeldern weit über den Gipfeln. Zudem ist es nicht mehr ganz so kalt wie am Vortag und der Wind weht auch nur mäßig.

Wetter für Sonntag (20. Jänner)

Noch etwas unsicher, vermutlich aber sorgen kompakte Wolken für diffuses Licht und erlauben nur wenig bis kaum Sonne. Es sollte aber trocken bleiben. Meist nur schwach windig.

An allen Tagen gilt es, den aktuellen Lawinenlagebericht zu beachten!

Quelle: Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG)