Theaterstück über Bregenzerwälder Frauen

Was sagt das Eigenheim über die Persönlichkeit eines Menschen - im Konkreten über jene von Bregenzerwälder Frauen? - die neue Produktion „The wind in my heart. Das Dach über mir“ von walktanztheater.com in Koproduktion mit dem Frauenmuseum Hittisau bietet theatrale Einblicke in Lebensräume und Hausgeschichten.

Sendehinweis: „Radio Vorarlberg“, 23.6.2015

walktanztheater.com und das Frauenmuseum Hittisau erarbeiten aus Interviews mit Frauen aus Hittisau und Umgebung ein Theaterstück über vier Wände und das Leben zwischen Traum und Wirklichkeit in Wohnung, Haus oder Garten. Die künstlerische Leitung hat Brigitte Walk. Sie hat im Vorfeld mit achtzehn Wälder Frauen geführt, um einzelne Gesprächspassagen zu einem Theatertext zu verdichten.

Audio:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitrag von ORF-Redakteurin Annette Raschner.

Die Premiere von „The wind in my heart. Das Dach über mir“ findet Dienstagabend im Frauenmuseum Hittisau statt.

Link: