Auszeichnung für Festspielhaus Bregenz

Das internationale Fachmagazin für Kongresse und Geschäftsreisen MICE Report hat das Festspielhaus Bregenz als „Bestes Kongresszentrum Österreichs in seiner Größe" mit dem MICE Award ausgezeichnet.

Sendungshinweis:

RV-Nachrichten, 11.12.2012

Als Gründe für diese Auszeichnung nannte das Magazin die moderne Infrastruktur, die innovativen Veranstaltungsprodukte und das hervorragende Service. Bereits 2004 und 2010 wählte der internationale Verband der Kongresszentren das Festspielhaus zu einem der drei besten Kongresszentren der Welt. Der Preis wird jährlich vom Fachmagazin MICE Report verliehen und basiert auf Leserbewertungen.

MICE

ist ein englischsprachiger Fachausdruck im Geschäftstourismus, der als Abkürzung für die Organisation von Tagungen (Meetings), Anreiz- und Belohnungsreisen (Incentives), Kongresse (Conventions) und anderer Veranstaltungen (Events) steht.

Auch im Jahr 2009 wurde das Festspielhaus ausgezeichnet: Der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren kürte das Kongresshaus am Bodensee zu einem der besten Veranstaltungszentren in seiner Kategorie in Europa.

400.000 Besucher pro Jahr

Jährlich werden rund 400.000 Besucher im Festspielhaus gezählt. Außerhalb der Festspielzeit besuchen rund 200.000 Gäste verschiedene Veranstaltungen aus den Bereichen Kongresse, Tagungen und Kultur. Während der Sommermonate zeigen die Bregenzer Festspiele neben ihrem Spiel auf dem See einen Großteil der Aufführungen in den Räumen des Festspielhauses Bregenz mit insgesamt rund 200.000 Besuchern.