Jugendlicher biss und kratzte Polizeibeamte

Ein 14-jähriger Jugendlicher hat sich am Donnerstag in Bregenz mit drastischen Mitteln der Festnahme durch die Polizei widersetzt. Er bespuckte, kratzte und biss die Polizeibeamten, berichtet die Exekutive.

Die Beamten wurden am Donnerstag gegen 17.20 Uhr zu einer Rauferei in der Seepromenade in Bregenz gerufen. Dabei stellten sie fest, dass gegen das 14-jährige Opfer der Schlägerei eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft aufrecht ist. Als sie den Jugendlichen festnehmen wollten, trat er gegen die Polizisten, bespuckte, kratzte und biss sie. Zwei Polizeibeamtinnen und ein Polizeibeamter erlitten Bisse und Kratzer am Arm.

Auch im Polizeidienstwagen beruhigte sich der 14-Jährige nicht: Er trat gegen die Scheiben und biss in eine Einsatztasche. Der amtsbekannte Jugendliche wird angezeigt und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.