Pastoor bleibt Trainer beim SCRA

Alex Pastoor bleibt für mindestens eine weitere Saison Cheftrainer des SCR Altach. Der Niederländer verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis zum Saisonende 2019/2020.

Alex Pastoor hat den Cheftrainerposten in der CASHPOINT Arena Mitte März angetreten und seither mit vier Siegen, vier Unentschieden und nur einer Niederlage die Basis für den Klassenerhalt geschaffen.

Alex Pastoor

Shourot

Alex Pastoor bleibt bis 2020 Cheftrainer beim SCR Altach

Maßgeblicher Anteil am Klassenerhalt

Die vergangenen zwei Monate hätten gezeigt, dass Pastoor sowohl sportlich als auch menschlich gut zur Vereinsphilosophie des SCRA passe, sagt Sport-Geschäftsführer Gerog Zellhofer. "Er ist in einer schwierigen Situation zu uns gestoßen und hat maßgeblichen Anteil daran, dass der Klassenerhalt schlussendlich souverän geglückt ist. Wir sind froh, dass die Cheftrainer-Frage für die kommende Saison nun geklärt ist und wir gemeinsam mit Alex eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen können“, so Zellhofer.

Pastoor: Voller Tatendrang

Die Arbeit beim SCRA habe ihm von Beginn an Spaß gemacht, bekräftigt Alex Pastoor. "Aufgrund der professionellen Rahmenbedingungen im Verein bin ich überzeugt davon, dass hier in Zukunft einiges entstehen kann. Da ich meine familiäre Situation abklären musste, hat sich die Entscheidung etwas länger gezogen, als ursprünglich geplant. Ich glaube aber, dass meine Arbeit hier noch nicht zu Ende ist und bin voller Tatendrang im Hinblick auf die neue Saison.“