Busfahrer attackiert: Mann muss ins Gefängnis

Ein 38-jähriger Mann ist am Montag am Landesgericht Feldkirch wegen Körperverletzung zu acht Monaten Gefängnis verurteilt worden. Er soll einen Busfahrer wegen eines Alkoholverbots attackiert und verletzt haben.

Der 38-jährige, arbeitslose Deutsche und seine Freundin - beide sollen alkoholisiert gewesen sein - waren im Bus und wurden vom Buschauffeur aufgefordert, die Bierflaschen wegzugeben. Es kam daraufhin zu einer Rangelei. Dabei wurde der Busfahrer unter dem linken Auge verletzt. Der Mann wurde zu einer unbedingten Haftstrafe von acht Monaten verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Sechs Vorstrafen

Der Mann hat bereits sechs Vorstrafen. Unter anderem soll er seiner Verlobten mit dem Handrücken ins Gesicht geschlagen haben, beide können sich aufgrund ihrer Alkoholisierung nicht mehr an den Vorfall erinnern, es gibt einen Ambulanzbericht. Ein drittes Mal prügelte sich der 38-Jährige - aus Eifersucht - mit einem Kollegen. Der Kollege verletzte sich, als er eine Treppe hinunterstürzt.