Vier Verletzte bei Unfällen im Dalaaser Tunnel

Zwei ähnliche Unfälle haben sich am Montagabend im Dalaaser Tunnel ereignet. Zwei Pkw-Lenker übersahen jeweils das Stauende und krachten in das letzte Auto. Insgesamt vier Personen wurden verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich am 18.34 Uhr: Ein 18-jähriger Pkw-Lenker bemerkte das Stauende zu spät und fuhr auf den Pkw einer 38-jährigen Frau auf. Ihr Fahrzeug wurde daraufhin auf ein weiteres Auto geschoben. Durch den Aufprall wurde die 38-Jährige und ihre beiden Mitfahrer im Alter von 60 und 63 Jahren unbestimmten Grades verletzt. Der Tunnel musste bis 19.22 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Die Feuerwehren Dalaas, Klösterle und Wald am Arlberg waren mit sechs Fahrzeugen und 48 Personen im Einsatz.

Etwa eine Stunde, nachdem die Sperre aufgehoben wurde, spielte sich ein ganz ähnlicher Unfall im Tunnel ab. Ein 38-jähriger Pkw-Lenker übersah das Stauende und krachte gegen das letzte Fahrzeug. Der 61-jährige Lenker dieses zweiten Fahrzeugs erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurde wie auch die anderen Opfer ins Landeskrankenhaus Bludenz transportiert. Erneut musste der Dalaaser Tunnel in beide Richtungen gesperrt werden. Gegen 21.15 Uhr wurde auch diese Sperre aufgehoben.