Mutmaßliche Kriminaltouristen erwischt

Am Grenzübergang Schaanwald haben Schweizer Zollbeamte insgesamt fünf Verdächtige gefasst, die von Vorarlberg aus ins Fürstentum Liechtenstein einreisen wollten. In den jeweiligen Fahrzeugen fanden die Beamten zahlreiche verdächtige Gegenstände.

Einbruchs-Werkzeug, zwei Auto-Kennzeichen, sowie kleinere Mengen an Drogen und gefälschte Ausweise hatten ein 38-jähriger Mann und eine 28-jährige Frau aus Polen in ihrem Fahrzeug, als sie den Grenzübergang Schaanwald passieren wollten.

Wie die eidgenössische Zollverwaltung jetzt mitteilt, sind die mutmaßlichen Kriminaltouristen bereits vor gut einer Woche gefasst und an die Landespolizei Liechtenstein übergeben worden.

Einbruchswerkzeug und Masken

Schon am Tag zuvor wollten drei Polen von Vorarlberg aus mit Einbruchswerkzeug und Sturmmasken im Gepäck nach Liechtenstein. In diesem Fall wurden die Gegenstände beschlagnahmt und die Männer zurückgeschickt.

32 Monate Haft für Serieneinbrecher (vorarlberg.orf.at/18.04.2019)