Einbrecher stahlen Musikinstrumente

Die Polizei hat am Montag den Einbruch in ein Musikgeschäft in Wolfurt entdeckt. Die unbekannten Täter erbeuteten unzählige hochwertige Instrumente. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Zeitpunkt des Einbruchs ist noch unklar. Laut Angaben der Polizei dürften die Einbrecher aber zwischen Sonntagmittag und Montagfrüh in das Geschäft in der Hofsteigstraße in Wolfurt eingestiegen sein. Die Täter brachen eine Kellertüre auf und gelangten so in das Geschäft.

Kastenwagen als Transportmittel

Dort stahlen sie rund 40 hochwertige Instrumente, vor allem, Waldhörner, Trompeten und Querflöten. Der Verkaufswert liegt bei knapp 150.000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass der oder die Täter ihre Beute mit einem Kastenwagen oder einem größeren Fahrzeug mit Anhänger abtransportiert haben. Die Polizei bittet um Hinweise. Mögliche Zeugen können sich bei jeder Polizeidienststelle oder dem Landeskriminalamt melden.