Wohin reisen Vorarlberger zu Ostern?

Die Osterferien nutzen viele Vorarlberger bereits, um in die Wärme zu fliegen. Besonders beliebt sind Städte-Trips nach Rom, Lissabon oder auch Marrakesch. Wer bereits Bade-Urlaub machen will, reist laut Reisebüros nach Ägypten oder in die Vereinten Arabischen Emirate.

Osterferien: Viele zieht es in den Süden

Kreuzfahrten werden noch beliebter. Da es für Badeurlaub am Mittelmeer noch zu kalt ist, zieht es viele ins südlichere Ägypten oder den Nahen Osten.

In den Reisebüros heißt es unisono: Die Menschen suchen den Frühling. Die Spitzenreiter bei Städtereisen sind vor allem Barcelona, Rom, Lissabon, aber auch Palma de Mallorca oder - ganz neu im Trend - Marrakesch. Wie jedes Jahr - sei auch heuer Italien für Kurztrips sehr beliebt, etwa der Gardasee in Oberitalien oder das Piemont. Und immer mehr Menschen zieht es aufs Schiff - auch die verschiedenen Kreuzfahrten seien gut gebucht, heißt es in den Reisebüros.

Reisen zu Ostern

ORF.at/Zita Klimek

Die Vorarlberger zieht es in den Süden

Ägypten holt wieder auf

Immer beliebter bei den Vorarlbergern werden aber auch die Vereinten Arabischen Emirate. Bei sechs Stunden Flugzeit und zwei Stunden Zeitverschiebung sei eine solche Reise auch gut in einer Woche zu machen, heißt es in den Reisebüros. Ägypten dürfte sich als Reiseziel langsam erholen, heißt es in den Reisebüros. Die Buchungslage sei schon im Vorjahr wieder besser geworden, heuer habe Ägypten als Urlaubs-Destination noch einmal weiter angezogen.

Link: