Alkoholisierter Pkw-Lenker kracht gegen Eingang

Ein 20-jähriger, alkoholisierter Mann ist am Sonntag mit dem Pkw seiner Mutter gegen den Eingang eines Geschäfts in Götzis gefahren, berichtet die Polizei. Dann schlitterte der Pkw der Hauswand entlang und beschädigte das Schaufenster eines zweiten Geschäfts.

Darauf lassen laut Polizei Reifenspuren entlang der Hauswand schließen, die sich einer Höhe von etwa 1,10 Meter befinden. Danach kam der Pkw auf der Hauptstraße in Fahrtrichtung Hohenems zu stehen. Der 20-jährige Lenker, der einen Probeführerschein besitzt, dürfte laut Polizeiangaben zu schnell unterwegs gewesen sein und daher die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben.

Er und ein weiterer, ebenfalls 20-jähriger Insasse wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Laut Polizei wies der Lenker einen Blutalkoholspiegel von 0,7 Promille auf. An den Gebäuden entstand erheblicher Schaden, am Fahrzeug Totalschaden.