Sekundenschlaf: Pkw 200 Meter abgestürzt

Ein Pkw ist am Samstag in Alberschwende etwa 200 Meter über eine steile Wiese abgestürzt. Das Fahrzeug ist in einer Rechtskurve von der L200 abgekommen - Grund dürfte ein Sekundenschlaf des 38-jähriger Lenkers gewesen sein, berichtet die Polizei.

Das Fahrzeug kam im „Englerrank“ von der Straße ab und überschlug sich in der Folge mehrfach. Laut Einsatzleiter Johannes Geser musste der Lenker mit der Bergeschere befreit werden, wobei lediglich die Türen abgetrennt wurden. Der Mann selbst sei bei dem Unfall nicht eingeklemmt worden. Anschließend wurde der 38-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen - er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Alberschwende und Egg mit etwa 50 Personen, zwei Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuzes, ein Notarzt, der Rettungshubschrauber, sowie eine Polizeistreife und der Polizeihubschrauber Libelle.