15-Jähriger stahl mehrere Fahrzeuge

Ein amtsbekannter 15-Jähriger soll mehrere Autos, Autoschlüssel und Kennzeichen gestohlen haben. Der Jugendliche flog auf, als er in der Nacht auf Montag in Bregenz unterwegs war. Passanten fiel seine Fahrweise auf.

Laut Polizei entwendete der syrische Asylwerber bereits Ende März einen Pkw in Lustenau und verursachte anschließend in Götzis einen Sachschadenunfall. Nach dem Unfall habe der Jugendliche den beschädigten BMW auf einem Parkplatz in Götzis stehen lassen. Schon einen Tag später soll der Jugendliche erneut zugeschlagen haben: Laut Polizei stahl er wieder in Lustenau einen Pkw - dieses Mal einen Mercedes - und brachte an dem Fahrzeug gestohlene Kennzeichen an.

Am 1. April gegen 1.00 Uhr wurden Passanten in Bregenz wegen der Fahrweise auf das Auto aufmerksam. Sie alarmierten die Einsatzkräfte. Polizeibeamte machten den Mercedes schließlich bei einer Tankstelle aus. Der 15-jährige Fahrzeuglenker und sein 20-jähriger Begleiter wurden vorübergehend festgenommen und nach der Bestandsaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt. Im Zuge der Ermittlungen stellte die Polizei vier Kennzeichentafeln, zwei Pkws und vier Fahrzeugschlüssel sicher. Bezüglich eines weiteren entwendeten Fahrzeugs waren die Abklärungen noch im Gang.