77-Jährige wurde Opfer von Einschleichdiebin

Die Polizei warnt wieder vor Einschleichdiebstählen: Anlass ist der Fall einer 77-Jährigen, die am Montag in Bregenz Opfer einer solchen Diebin wurde. Sie stahl in einem unbeobachteten Moment Goldschmuck und eine Goldmünze.

Die 43-jährige Frau aus Rumänien klingelte und bat um Einlass, weil sie dringend auf die Toilette müsse. Die betagte Dame ließ sie daraufhin in die Wohnung. Nach dem Toilettengang bat die Rumänin um einen Kaffee und ein Butterbrot, dann verließ sie das Haus. Erst als die Frau weg war, bemerkte ihr 77-jähriges Opfer den Diebstahl und alarmierte die Polizei.

Die Beamten konnten die Einschleichdiebin festnehmen und den Schmuck - drei Goldketten, vier Goldanhänger und eine Goldmünze - zurückbringen. Die Polizei verweist auf die Vorgehensweise der 43-Jährigen und warnt erneut vor Einschleichdieben.