Drei Verletzte bei Wohnungsbrand in Feldkirch

In einem Mehrparteienhaus in Feldkirch ist Sonntagmorgen eine Wohnung im Erdgeschoß in Vollbrand geraten. Drei Bewohner erlitten eine Rauchgasvergiftung. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Das Feuer brach gegen 8.30 Uhr aus. Der 34-jährige Bewohner wachte auf Grund der Hitze auf und konnte die Wohnung noch rechtzeitig verlassen. Auch die anderen Bewohner konnten sich noch rechtzeitig ins Freie retten.

Feuerwehr konnte andere Wohnungen schützen

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung in Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf die anderen Wohnungen verhindern, der Balkon der Wohnung im ersten Stock wurde jedoch durch das übergreifende Feuer beschädigt.

Der 34-Jährige und zwei weitere Bewohner erlitten eine Rauchgasvergiftung. Knapp 80 Einsatzkräfte von mehreren Feuerwehren, Rettung und Polizei waren vor Ort.