Pfanner ist neuer Präsident des SCR Altach

Der 53-jährige Fruchtsaftunternehmer Peter Pfanner ist am Freitag ohne Gegenstimme zum neuen Präsidenten von Fußball-Bundesligist SCR Altach gewählt worden. Er folgt auf Karlheinz Kopf, der zum Ehrenpräsident ernannt wurde

Bei einer außerordentlichen Generalversammlung in der Cashpoint Arena wurde „Vize“ Werner Gunz bestätigt. Bereits im Februar hatte der Verein sein neues Führungsduo vorgestellt.

Führungswechsel beim SCR Altach

Fußball-Bundesligist Altach hat einen neuen Präsidenten.

Pfanner, bisher Sponsor und Aufsichtsratsvorsitzender, nennt den Klassenerhalt in der Bundesliga als großes Ziel.

PK Altach Neue Führung

ORF

Altach-Präsident Peter Pfanner, Ehrenpräsident Karlheinz Kopf, Vize-Präsident Werner Gunz

„Fußball spielt sich auch im Kopf an“, sagt der neue Präsident im ORF Vorarlberg-Interview. Wenn man viele Niederlagen erleidet, fange man an, an sich selbst zu zweifeln. Deshalb sei es wichtig, dass die Mannschaft spürt, dass der Verein hinter ihr steht, betont Pfanner.

Link: