Weltcup-Erfolge Liensberger und Hirschbühl

Katharina Liensberger schließt den Weltcup im Alpinskilauf als drittbeste Österreicherin ab. Christian Hirschbühl aus Lauterach landet im Slalom-Weltcup auf Rang 13.

Die 21-jährige Göfnerin Katharina Liensberger mobilisiert zum Abschluss eines langen Weltcup-Winters noch einmal all ihre Kräfte. Nach Rang 15 im ersten Durchgang, gelingt Liensberger im Finale ein nahezu perfekter Lauf.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Weltcup-Saison beendet

Katharina Liensberger und Christian Hirschbühl beenden die Weltcupsaison auf guten Plätzen.

Liensberger Drittbeste Österreicherin

Mit der drittschnellsten Zeit im Finale kann sich Liensberger auf Rang acht verbessern. So gut war sie noch nie in einem Riesentorlauf. Im Gesamtweltcup verbessert sich die Göfnerin durch das Ergebnis am Sonntag auf Rang zwölf und ist damit drittbeste Österreicherin.

Hirschbühl im Slalom-Weltcup auf Rang 13

Im Slalom der Herren zeigt Christian Hirschbühl zum Abschluss der Saison zwei solide Läufe. Der Lauteracher verpasst als Elfter nur knapp seinen sechsten Top- 10 Platz der Saison und schließt den Slalom-Weltcup auf Rang 13 ab.