Pinkelnig beendet „Raw Air“-Serie als Fünfte

Zwei Tage nach Rang drei in Lillehammer hat Skispringerin Eva Pinkelnig am Donnerstag in Trondheim ihren insgesamt dritten Podestplatz im Weltcup geholt. Die Dornbirnerin sprang erneut auf Rang drei und beendete die „Raw Air“-Serie als Fünfte.

Zum Abschluss des Wettbewerbs in Norwegen musste sich die 30-Jährige nur der auch in dieser Wertung siegreich gebliebenen Lokalmatadorin Maren Lundby und der Deutschen Juliane Seyfarth geschlagen geben.

Souveräner Sprung aufs Podest

Pinkelnig hatte mit einem 132,5-Meter-Satz schon im ersten Durchgang aufgezeigt, ein halber Meter bzw. 5,4 Zähler hatten ihr da als Zweitplatzierter auf die Lokalmatadorin gefehlt. Im Finaldurchgang fiel Pinkelnig mit 128,0 Metern etwas ab, rettete aber noch souverän den Podestrang. „Dafür habe ich im Sommer trainiert“, sagte Pinkelnig im ORF-Interview. Und weiter: „Die Raw Air war ein cooles Erlebnis.“

Pinkelnig springt in Trondheim auf Podest

Zwei Tage nach Rang drei in Lillehammer hat Eva Pinkelnig in Trondheim ihren insgesamt dritten dritten Platz im Weltcup der Skispringerinnen geholt.

Schon am Freitag fliegt der Skisprung-Tross der Damen nach Nischnij Tagil in Russland weiter. Dort hat Pinkelnig im Dezember 2015 als Dritte über ihren allerersten Podestplatz im Weltcup jubeln dürfen.

Links: