Schneebrett: Tourengeher hatten großes Glück

In Tschagguns im Gebiet der drei Türme ist es Sonntagnachmittag zu einem Lawinenabgang gekommen. Zehn Tourengeher befanden sich zum Zeitpunkt des Abgangs in diesem Gebiet - sie hatten großes Glück.

Sonntagnachmittag um 14.00 Uhr löste sich das etwa 100 Meter breite Schneebrett der Sporaplatte und ging über 580 Höhenmeter in den Tiergarten ab.

Lawinenabagang Tschagguns

Polizei

Zwei der Tourengeher konnten sich mit einer Schussfahrt in Sicherheit bringen, die restlichen Sportler standen gerade noch außerhalb der Lawinenbahn. Dennoch konnte laut Polizei nicht ausgeschlossen werden, dass Personen verschüttet wurden. Es wurde eine Sicherheitssuche durchgeführt, zum Glück erfolglos.

Lawinenabgang

Polizei

20 Mann der Bergrettung, zwei Rettungshubschrauber sowie Lawinensuchhunde waren im Einsatz.