Anlagenbauer „Compact Global“ in Konkurs

„Compact Global“ in Lustenau ist zahlungsunfähig. Das meldet der „KSV von 1870“ am Dienstag. Das Unternehmen stellte Anlagen und Abgassysteme her. Vom Konkurs sind zehn Mitarbeiter betroffen.

Die Schulden des Unternehmens liegen nach eigenen Angaben bei rund einer Million Euro. Das teilt der Kreditschutzverband von 1870 am Dienstag mit. Als Grund für die Insolvenz gibt die Geschäftsführung ein gescheitertes Großprojekt mit zwei Abgassystemen in Italien an. Das Konkursverfahren wurde am Landesgericht Feldkirch eröffnet.

Kurzfristig habe der finanzielle Engpass zwar noch überwunden werden können, nachdem aber auch Gespräche mit potentiellen Investoren negativ verlaufen sind, war der Konkurs nicht mehr aufzuhalten. Das Unternehmen im Lustenauer Millenium Park beschäftigt zehn Mitarbeiter.