Wutanfall: Mann zückte Messer in Spital

Im Krankenhaus Dornbirn hat am Montagabend ein 35-Jähriger in einem Behandlungsraum plötzlich ein Messer gezückt. Er wurde laut Polizei wütend, da seine angeblich schwangere Frau doch kein Baby erwartet.

Der 35-Jährige und seine gleichaltrige Frau kamen gegen 18.15 Uhr zur Untersuchung ins Stadtspital Dornbirn. Als die beiden von den Ärzten hörten, dass die Frau entgegen ihrer Annahme nicht schwanger ist, wurde der 35-Jährige wütend. Er zückte ein Messer mit einer Klingenlänge von rund elf Zentimetern und stürmte ohne Drohungen aus dem Behandlungszimmer.

Als er kurz darauf wieder in das Zimmer zurück wollte, war die Tür bereits verschlossen und die Polizei alarmiert. Das Messer hatte der Mann inzwischen wieder eingesteckt. Der 35-Jährige ließ sich widerstandslos von der Polizei festnehmen. Gegen ihn besteht ein aufrechtes Waffenverbot. Er wird wegen Übertretung des Waffengesetzes angezeigt.