Polizei verhaftet zwei Drogendealer

Die Polizei hat zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Die afghanischen Asylwerber mit Wohnsitz in Wolfurt sollen Cannabis und Ecstasy-Tabletten an Jugendliche und Erwachsene verkauft haben.

Die beiden Männer, 20 und 24 Jahre alt, sollen die Drogengeschäfte zum Teil vor und in dem Asylheim in Wolfurt abgewickelt haben. Insgesamt wurde ihnen der Handel mit mindestens 3,3 Kilogramm Cannabis und 100 Stück Ecstasy-Tabletten nachgewiesen. Der Verkaufswert der Suchtmittel beträgt nach Polizeiangaben etwa 28.000 Euro.

Bei der Festnahme fand die Polizei 31 Ecstasy-Tabletten und 65 Gramm Cannabis-Kraut sowie Bargeld in der Höhe von über 5.000 Euro. Zudem wurden drei Mobiltelefone sichergestellt.

Als Kunden des Duos konnten rund 30 Personen ausgemittelt werden. 13 waren Jugendliche, einer davon minderjährig. Die beiden Männer wurden in Untersuchungshaft genommen.