Nach Skiunfall sucht Polizei Unfallgegner

In Zürs ist am Mittwoch ein Skifahrer schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben wurde er von hinten niedergefahren. Der Unfallgegner machte sich aus dem Staub. Gegenüber einem Augenzeugen machte er falsche Personalangaben. Die Polizei sucht nun Unfallverursacher und weitere Zeugen.

Der Skiunfall ereignete sich am Mittwoch in Zürs gegen 14 Uhr auf der Skibrücke zur Zürserseebahn-Talstation. Das Unfallopfer kam vom Hexenbodenlift und war laut Polizeiangaben langsam unterwegs. Der Deutsche wurde von einem Unbekannten von hinten niedergefahren. Durch den Sturz erlitt er Bänderrisse an beiden Beinen.

Falsche Personalangaben

Der unbekannte Unfallgegner stürzte ebenfalls, konnte aber seine Fahrt offensichtlich unverletzt fortsetzen. Zuvor hatte er sich nach dem Befinden des Deutschen erkundigt, jedoch den Unfallort ohne Datenaustausch verlassen.

Ein Unfallzeuge verfolgte den unbekannten Skifahrer und stellte ihn auf Höhe der Zürserseebahn zur Rede. Beim Datenaustausch nannte der Unfallverursacher offensichtlich einen falschen Namen sowie eine falsche Telefonnummer. Von ihm wurde allerdings ein Foto gemacht.

Unfallverursacher sprach Dialekt

Hinweise
Polizei Lech, Tel. +43 (0) 59 133 8105

Nun sucht die Polizei den mutmaßlichen Unfallverursacher, einen Mann zwischen 55 und 60 Jahren. Er trug eine blaue Skijacke und orange Skihose, einen schwarzen Skihelm und sprach einheimischen Dialekt. Der unbekannte Unfallgegner bzw. Zeugen des Unfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Lech zu melden.

Zweiter Vorfall am Mittwoch

Im Bereich Trittkopfbahn-Mittelstation wurde eine deutsche Skifahrerin verletzt. Sie stürzte, nachdem eine unbekannte Skifahrerin über ihre Ski gefahren war, so die Polizei. Weil zunächst alles in Ordnung schien, fuhr die Frau weiter. Doch dann traten Schmerzen bei der gestürzten Wintersportlerin auf und sie musste mit der Pistenrettung ins Tal gebracht werden.

Zu dem Unfall kam es gegen 12 Uhr. Die unbekannte Unfallgegnerin und Zeugen werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Lech zu melden. Die Polizei beschreibt die unbekannte Unfallgegnerin als 17-19 Jahre alte Skifahrerin. Sie war mit zwei Frauen unterwegs. Sie trug eine beige Jacke mit braunem Leopardenmuster. Ein Zeuge soll den Unfall beobachtet haben. Auch ihn bittet die Polizei Lech sich zu melden. Er trug eine orange Jacke und eine blaue Skihose.